Postfach Gaja


Die 50 cm große Hündin Gaja wurde Ende 2019 als Streunerin im Wald gefunden und kam zunächst in ein polnisches Tierheim. Sie hatte sich durch eine Schlinge eine Beinverletzung zugezogen, wurde gesund gepflegt, kastriert und fand ein gutes Zuhause.

 

Sie lebte mit ihrem Besitzer und dem Rüden Łatek zusammen. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit den Hunden. Der Besitzer verstarb und ließ die Hunde allein zurück. Die Hinterbliebenen verkauften das Haus, aber niemand war bereit, sich um die beiden Hunde zu kümmern und sie aufzunehmen.

Stattdessen wurden sie ausgesetzt...

 

Glücklicherweise konnten Gaja und ihr Kumpel Łatek dank Mikrochip und der Hilfe der örtlichen Tierschützerinnen einen Platz auf einer polnischen Pflegestelle ergattern.

 

Durch die alte Verletzung des einen Beines humpelt Gaja etwas, aber das stört sie überhaupt nicht. Gaja ist sehr gesellig, brav und liebt Menschen, genau wie Łatek.

 


Für Gaja und ihren Freund Latek ist es Zeit, das Glück einer eigenen Familie zu finden - auch wenn dies aufgrund ihres Alters und ihrer Größe nicht einfach sein wird. Daher möchten wir sie in unser Projekt 20 für die schwer- bis unvermittelbaren Schützlinge von Basia aufnehmen und suchen nach Paten für sie.

 


Dezember 2025



März 2026