01. Juni 2025
Carmelo kam im Januar 2022 im Alter von etwa sechs Jahren ins Tierheim – in einem erbärmlichen Zustand. Sein Leben zuvor war geprägt von Vernachlässigung, Ketten und Elend.
Anfangs war der American Staffordshire Terrier
misstrauisch und traurig, doch heute zeigt er sich als liebevoller, verspielter und zutiefst dankbarer Hund.
Sein Lächeln, wenn er Menschen begrüßt, sagt mehr als tausend Worte.
Obwohl er vermutlich nie spazieren geführt wurde, läuft Carmelo brav an der Leine und trägt stolz seinen Ball.
Er zeigt sich weder gegenüber Hunden noch Menschen aggressiv, doch bisher sollte er als Einzelhund vermittelt werden.
Nach fast drei Jahren hinter Gittern erlebte Carmelo durch eine Pflegefamilie erstmals das Leben in einem Zuhause. Er passte sich erstaunlich schnell an, zeigte sich gehorsam und liebevoll. Er liebt Spaziergänge, fährt problemlos im Auto und kommt sogar gut mit Pferden zurecht.
Auch bei seinem erneuten Aufenthalt in einer Pflegefamilie zeigte sich, dass Carmelo einfach nur Liebe sucht. Er ist freundlich zu Menschen, sanft zu Kindern und lässt sich weder von anderen Hunden noch von vorbeifahrenden Autos aus der Ruhe bringen. Sein Jagdtrieb macht ihn jedoch ungeeignet für ein Zuhause mit Katzen.
Leider gehört Carmelo zu den Hunden, die aufgrund ihrer Rasse als potenziell gefährlich eingestuft und daher schwer vermittelbar sind. Dennoch verdient der alte, 65 cm große Rüde eine liebevolle Familie, die ihm endlich die Geborgenheit und Fürsorge schenkt, nach der er sich so sehr sehnt.
Eins der diversen Tierheime und Rettungsstationen im Campo de Gibraltar, mit denen das Team von The Animal Collective zusammenarbeitet, ist das private Tierheim SOS Canya Perrera de Los Barrios. Es wird vom TAC-Team regelmäßig mit Sach- und Geldspenden sowie Futter unterstützt. Auch Hunde, die dringend eine Pflegestelle benötigen, werden in der Rettungsstation von The Animal Collective aufgenommen.
Auf Facebook immer die aktuellsten Informationen!
Schauen Sie doch einfach mal vorbei und geben uns Ihren Like - je mehr wir sind,
umso größere Chancen haben die Not-Felle unserer SOS-Tierschutzprojekte.
Schauen Sie auch einmal bei unserem Partnerprogramm Gooding vorbei!
Sie können in vielen Shops Einkaufen und uns so eine kleine Provision zukommen lassen.
Falls Sie uns eine Spende zukommen lassen wollen, nutzen Sie bitte unsere Bank- und PayPal-Verbindung (siehe unten). Vielen
herzlichen Dank!
SOS-Regenbogenland - Gemeinnütziger Tierschutzverein
IBAN DE92 2689 1484 1113 0288 00
BIC GENODEF1OHA
PayPal-Konto: kontakt@sos-regenbogenland.com