Postfach Karim und Yuma



 

Die beiden Welpen wurden nahe des Ortes Veliko Tarnovo auf der Straße geboren. Die streunenden Muttertiere sind mittlerweile kastriert worden. Freiwillige Tierschützer baten Miglena um Hilfe für die Versorgung der Welpen.
Nach einem negativen Giardien- und Parvo-Test übernahm Miglena den schwarzen Welpen, der ohne Schawnz geboren wurde. Der weiße Junge hatten sich leider mit Giardien infiziert und musste eine Woche in der Klinik behandelt werden, bevor auch er im Rettungszentrum aufgenommen werden konnte. Die beiden zwei Monate alten Welpen sind jetzt gesund und haben bereits ihre ersten Impfstoffe erhalten.

 


Februar/März 2021




Februar/März 2021





 

Yuma konnte am 11. April 2921 seine Reise nach Deutschland antreten und ist wohlbehalten in seiner neuen Familie angekommen.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Karim konnte Ende April 2021 nach Deutschland ausreisen und sein eigenes Körbchen beziehen.